Volkseigene Betriebsamkeit – Taz Artikel über unser Buch „Röhren aus Schöneweide“

Die Taz von diesem Wochenende hat auf Seite 48 ein interessanter Artikel über unser Fotobuchs, in dem wir
Aufnahmen aus vier Jahrzehnten des WF zeigen, hier der Link zum Artikel von Peter Funken:

Die beiden Fotos des Artikels sind leider nur hinter der Taz-Paywall zu sehen – oder hier bei uns!
Titelfoto:
Mann und Frau beim Aufrichten der Antenne des Feldstärkenmessers FSM auf freiem Feld, Foto August 1958.

Portrait eines Mitarbeiters aus der FDJ-Grundeinheit „Entwicklung“ mit Gummi-Nase und falschem Schnauzer.
Die sogenannte „Rote Nase“ war als Strafe gedacht für die Mitarbeiter der Grundeinheiten der FDJ, die im
Wettbewerb zu den V. Weltfestspielen in Warschau im August 1955 nicht aktiv genug Spenden und Mitglieder
eingeworben hatten, das Foto wurde in der Betriebszeitschrift WF-Sender Nr. 28, 27. Juli 1955, Seite 4 veröffentlicht.